Broschüre DSJ - Bewege Sprachanimation

Internationale Jugendbegegnung – Brandneue Materialien zur Sprachanimation

Im letzten Newsletter haben wir über Sprachanimation bei internationalen Jugendbegegnungen berichtet. Die Deutsche Sportjugend (dsj) hat jetzt eine ganz neue Broschüre zu dem Thema herausgebracht. Die Methoden werden in deutscher und französischer Sprache erklärt. Die Broschüre ist ähnlich der Anleitungen bei Deutsch-Französischen Jugendwerk aufgebaut. Allerdings wird der Fokus stärker auf die sportlicheren Varianten der Sprachanimation gelegt. Sie ist sowohl als Download, aber auch in gedruckter Version bestellbar und wird unter dem Titel „Bewegte Sprachanimation – Sportliche Sprachspiele – Eine Methodensammlung für internationale Begegnungen im Sport“ geführt.

Broschüre DSJ - Bewege Sprachanimation

Folgender Link führt zu der Homepage: https://www.dsj.de/nc/publikationen/ – dort auf der rechten Seite „Internationales“ auswählen.
Auf der Seite gibt es unter dem Themenbereichen „Internationales“ und „Integration & Interkulturelles“ noch viele weitere interessante Materialien zu internationaler und interkultureller Jugendarbeit.