Unser Jubiläumssieger für den Monat Mai steht fest!

(MS) Die Sportvereine hatten es in den Pandemiemonaten schwer, ein aktives Angebot für Ihre Mitglieder zu machen. Es waren kreative Ideen gefragt, die genauso „kreativ“ umgesetzt werden mussten. In unserer Rubrik „Spiel, Spaß und Sport“ haben wir eine Vielzahl an tollen Einsendungen zu unserer Challenge erhalten. Es war unglaublich schwer, “das Beste” Konzept aus den tollen Bewerbungen auszuwählen.  

Wir konnten uns aber letztendlich für eine Gewinnerin entscheiden: Andrea Wohlauf, Übungsleiterin und Kampfrichterin, vom Sportverein SV Poseidon e.V. (Hamburg) hat den Mai-Preis mit der Idee „sportlicher Adventskalender“ abgesahnt. 

Gerade im Weihnachtsmonat ist es wichtig, sich möglichst viel zu bewegen. Das Trainerteam überlegte sich täglich wechselnden „digitale“ Bewegungs- und Sportangebote – die Kinder und Jugendlichen sandten Fotos und Videos von der Umsetzung ein. 


Bemerkenswert auch der Gedanke, Kontakt zu den Mitgliedern zu halten, um eine „Mitgliedschaft“ zu erhalten. Wir freuen uns sehr, dass wir Euch demnächst den Monatspreis „live“ übergeben können. 

Bis zum 25. Juni 2021 können noch Bewerbungen eingereicht werden.