Neujahrsempfang 2010 im Pinneberger Rathaus

Dichtes Schneegestöber, glatte Straßen, eisiger Wind – dies alles konnte Jugend ohne Grenzen e.V. und weitere Jugendorganisationen wie die DLRG, den THW, das Jugendrotkreuz und die Freiwillige Feuerwehr nicht daran hindern, sich im Foyer des Pinneberger Rathauses den Pinneberger Bürgern zu präsentieren und vorzustellen.

Jede Organisation hatte sich gerüstet mit Info-, Bild- und sogar Filmmaterial und einige freiwillige berichteten von ihrer ehrenamtlichen Arbeit. Auch Jugend ohne Grenzen e.V. war mit Alica Levenhagen (20) und Lydia Rautenberg (20) vertreten, die mit den neuen von TRIK gesponserten Kugelschreibern sowie den schönen S.Oliver-Poloshirts bestens für die Veranstaltung gerüstet waren.

„Wir hatten die Möglichkeit, Interessierten von unseren Erfahrungen mit JoG zu berichten und JoG dadurch ein wenig bekannter zu machen. Viele hörten zum ersten Mal von JoG und blieben gerne etwas länger stehen, um mehr über unser Engagement zu erfahren. Die Kugelschreiber kamen dann als Erinnerungsstütze für die Adresse der Internetseite richtig gut an“, berichtet Lydia.

Begleitet wurde die Vorstellung der Verbände von Neujahrsreden der Bürgermeisterin und der Bürgervorsteherin sowie dem Auftritt eines Gospelchors und der erstmaligen Verleihung des „Bürger-Zukunfts-Preises“. „Alles in allem war das ein erfolgreicher Vormittag, der einige direkt überzeugte, unseren Newsletter zu abonnieren“, fasst Alica das Ereignis zusammen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner