Start der neuen Engagmentplattform www.freilich-bayern.de

Am 16. September 2022 wurde die neue Engangementplattform „freilich“ freigeschaltet.

„Freilich“ hilft allen helfen, die sich engagieren möchten und erhöht die Sichtbarkeit von Angeboten und vereinfacht den Weg zum Ehrenamt.
Direkt auf der Startseite kann man eingeben, wie man sich engagieren möchte. Es werden Kriterien wie das Betätigungsfeld, die Dauer, die Zielgruppe oder ob es sich um ein lokales oder ortsunabhäniges Ehrenamt handeln soll, abgefragt um jetzt schon gut gefüllte Liste von Angeboten anzubieten.
Die Angebote werden derzeit noch von den Freiwilligenagenturen vor Ort eingestellt, ein Formular für die Anbieter von ehrenamtlichen Aufgaben ist aber in Vorbereitung.

Freilich wird gemeinsam von Aktion Mensch, der lagfa bayern (Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligen-Agenturen/Freiwilligen-Zentren und Koordinierungszentren Bürgerschaftlichen Engagements in Bayern)und den örtlichen Anlaufstellen für Freiwillige mit Unterstützung des bayerischen Sozialministeriums betrieben.

Links:

freilich https://freilich-bayern.de

lagfa https://lagfa-bayern.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner