Netzwerktreffen in Hamburg mit Besuch im Musical Tarzan in der Neuen Flora

Am Mittwoch den 14. November 2012 trafen sich 150 Ehrenamtliche zum Jugend ohne Grenzen Netzwerktreffen in der Neuen Flora in Hamburg. Dort wurde neben dem Netzwerktreffen auch das Musical Tarzan besucht.

Nach einer aufregenden ersten Musical-Hälfte im bunten Dschungel trafen wir uns in einem eigens für uns abgetrennten Bereich, wo bei einem kühlen Getränk der Vernetzungscharakter in den Vordergrund kam. In vielen kleinen Gruppen wurde sich unterhalten und neue Freundschaften geknüpft. Wie man es bei Jugend ohne Grenzen Netzwerktreffen gewohnt ist, kamen die Ehrenamtlichen aus den verschiedensten Vereinen und Verbänden wie z.B. Kirchengemeinden,

Sportvereinen, Hilfsorganisationen und Familienbildungsstätten. Diese Vielfalt macht die JoG-Netzwerktreffen zu verschiedenen Anlässen aus. Auch die zweite Hälfte des Musicals überzeugte mit Spannung, Aktion und Romantik, so dass alle Ehrenamtlichen das Musical beeindruckt verließen.